Besinnung in der Fastenzeit

Spuren im Sand – Gott geht mit uns.

In der Mitte der Fastenzeit haben sich die Kinder der Volksschule zur gemeinsamen Besinnung in der Pausenhalle getroffen. Das Gedicht „Spuren im Sand“ hat uns auf eine Reise durch unser Leben geführt mit seinen hellen und dunklen Spuren. Margaret Fishback Powers hat uns mit ihrem Gedicht nachdenklich gestimmt und erinnert uns daran, dass da einer mit uns geht.

Doch dann sah ich ein Stück lang nur eine Fußspur und erinnerte mich, dass dies die schwerste Zeit in meinem Leben war. …
Das machte mich verwirrt und fragend wandte ich mich an Gott: …
Wo warst du während dieser Zeit? Warum hast du mich allein gelassen?

Gott lächelte liebevoll, nahm meine Hand und sagte:
Nie habe ich dich verlassen und schon gar nicht in den Zeiten, wo du in Not und Verzweiflung warst.

Da, wo du nur eine Fußspur im Sand siehst, habe ich dich getragen.

Frei nach Margaret Fishback Powers