Ein besonderes Abschiedsgeschenk

An einem Dienstag besuchte uns Helene am Sportplatz. Auf einem Klapptisch durfte jeder einen Wimpel mit Papp stempeln.
Leonies süßer Hund Sky beobachtete alles ganz genau vom Auto aus.
Weil Adriana krank war, stempelte Frau Weißengruber Adrianas Wimpel.
Zwei Tage später erlebten wir ein „blaues Wunder“.
Nachdem uns Helene durch die Zeugfärberei geführt hatte, wurden die Wimpel in der Küpe blau gefärbt.
Lustigerweise waren die Wimpel, die Helene aus dem Farbbad gezogen hatte, zuerst grün bevor sie sich an der Luft blau färbten.

Danach besuchten wir das Färbereimuseum, wo wir von Herrn König und Frau Brückler in die Mangel genommen wurden.
Jetzt sind wir richtige Färbermeister.

Zu Hause nähten Helene und Leonie aus den einzelnen Dreiecken eine Wimpelkette.

Heute wurde diese Blaudruck-Wimpelkette zur Erinnerung an die 4.a Rabenklasse feierlich an die VS-Gutau überreicht.

 

 

 

Beitrag von Leonie und den Lehrerinnen