Pinguincup Landesfinale ;-)

Am Montag, den 20. Juni 2016 fand das Landesfinale des Pinguincup in Linz statt, an dem alle Bezirkssieger teilnahmen.

Von der Sparkasse bekamen die jungen Schwimmtalente gleich in der Früh zur Stärkung eine Jause, dann ging es mit dem Bus nach Linz. Mit ganzem Einsatz schwammen je acht Schüler der 3a und der 4a, die bereits in Freistadt den Bezirkssieg errungen haben, in Linz gegen weitere 15 bzw. 16 Klassen. Voller Spannung erwarteten alle die Siegerehrung, die nach dem Kinofilm „ENTE GUT! Mädchen allein zu Haus“ im  Hollywood Megaplex PlusCity stattfand.

Mit hervorragenden Staffelzeiten von 3:40,59 Minuten (3a) und 2:56,35 (4a) konnten sich beide Klassen den 6. Platz erkämpfen.

Wir gratulieren unseren Schwimmerinnen und Schwimmern sehr herzlich! Der Einsatz hat sich gelohnt – wir sind stolz auf euch!