Gottesdienst zum Schulanfang 17/18

„Unter Gottes Schirm und Schutz“

Eucharistiefeier am Mo., 11.9.2017 um 800 in der Pfarrkirche

Gott, du bist wie ein Regenschirm, wenn ich mit deiner Hilfe ohne Schaden die schlechten Zeiten überstehe.

Gott, du bist für mich wie ein Sonnenschirm. Manchmal fühle ich mich ausgetrocknet und müde. In deinem Schatten finde ich neue Kraft und Frische.

Gott, ich kann mir vorstellen, du bist wie ein Fallschirm. Wenn ich falle, spüre ich, dass du mich auffängst und trägst.

Geschichte: „Anna und der Sorgenmacher“

Evangelium: „Sturm auf dem See“ (nach Mk 4,35-41)

Jesus, du hast zu deinen Freunden gesagt: „Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch immer kein Vertrauen?“ Wir bitten dich, schenke uns das Vertrauen, dass Gott uns beschirmt und beschützt.

IMG_1136IMG_1138IMG_1137